Sonntag, 16. Dezember 2018

Freiw. Feuerwehr Auenbach

 

Wann genau die Freiw. Feuerwehr Auenbach gegründet wurde, ist heute leider nicht mehr nachzuvollziehen. Da allerdings das alte Spritzenhaus im Jahre 1900 erbaut wurde und unsere Handdruckspritze das Jahr 1899 trägt, wird vermutet, dass die Gründung irgendwann um dieses Zeit geschah. Zu Anfangszeiten war die Feuerwehr Auenbach eine Pflichtfeuerwehr. Nach dem 2. Weltkrieg, im Jahre 1946, wurde die Feuerwehr dann neu gegründet, dieses mal aber als Freiwillige Feuerwehr mit anfangs fünf Kameraden. Die Zahl wuchs jedoch schnell an.

Die Feuerwehr Auenbach ist eine Grundausstattungsfeuerwehr, in der heute 35 Kammeradinnen/Kameraden den aktiven Dienst versehen. Unsere Alterabteilung zählt 10 Mitglieder.

In unserer aktiven Abteilung kann jede Auenbacherin und jeder Auenbacher ab dem 16. Lebenjahr mitmachen. Unsere Übungsdienste finden jeden Mittwoch in den geraden Kalenderwochen statt, gerne können Sie hier einmal hereinschnuppern.

 

© 2018 Funkspiel Rettlingen

Drucken E-Mail