Montag, 19. August 2019
 

eiko_icon eiko_list_icon E:00206 -Zimmerbrand

Wohnungsbrand
Brandeinsatz
Zugriffe 109
Einsatzort Details

Hardstraße 5 (K/12), Rettlingen Süd
Datum 09.06.2019
Alarmierungszeit 14:07 Uhr
Einsatzbeginn: 14:16 Uhr
Einsatzende 15:12 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 5 Min.
Alarmierungsart DME
Einsatzführer Justin
Einsatzleiter FW Justin
Mannschaftsstärke 25
eingesetzte Kräfte

Berufsfeuerwehr Rettlingen
Rettungsdienst Rettlingen
Fahrzeugaufgebot   Flo RL ELW1-1  Flo RL HLF20-1  Flo RL DLK23-1  Flo RL TLF4000-1  Flo RL LF20-KatS-1  Rett RL NEF-1  Rett RL RTW-2

Einsatzbericht

Ein Zimmerbrand in einem Mehrfamilienhaus hat sich am Sontag Nachmitag  in  Rettlingen Süd ereignet.

Die Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr Rettlingen  wurden gegen 14:07 Uhr zu dem  Zimmerbrand in die  Hardstraße 5 (K/12), Rettlingen Süd  gerufen. 

Die Feuerwehr berichtet, dass bei der Anfahrt zum Einsatzort die Meldung der

Anwohnerin bestätigt werden konnte, Nach einer Lageerkundung wurde der Löschangriff von einem Atemschutztrupp vorgenommen. Die Brandwohnung im ersten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses Eine Personen wurde duch die feuerwehr Befreit und an den RD Ünergeben

Nach kurzer Zeit war das Feuer gelöscht und der Brandraum wurde anschließend mit der Wärmebildkamera nochmals durchsucht, um keine Glutnester zu übersehen. Zur Kontrolle der Wohnung über der Brandwohnung kam die Drehleiter mit einem Trupp unter Atemschutz zum Einsatz.

 

Fi