Montag, 19. August 2019
 

eiko_icon eiko_list_icon E:00182 F1 Brennt Hecke nach Grillunfall

Flächen-/Waldbrand
Brandeinsatz
Zugriffe 49
Einsatzort Details

Eschenweg 14 (E/5), Rauchhausen ()
Datum 01.05.2019
Alarmierungszeit 17:49 Uhr
Einsatzbeginn: 17:52 Uhr
Einsatzende 18:04 Uhr
Einsatzdauer 15 Min.
Alarmierungsart DME
Einsatzleiter FF:Matze RD:Justin
Mannschaftsstärke 11
eingesetzte Kräfte

Freiw.Feuerwehr Rauchhausen
Rettungsdienst Rauchhausen
Fahrzeugaufgebot   Flo RH HLF20-1  Rett RH RTW-1

Einsatzbericht

Der Anrufer meldete eine Unfall beim Grillen, welcher eine Brand einer Hecke ausgelöst hatte. Die Feuerwehr löschte die noch glimmenden Reste ab, da der Nachbar bereits einen Löschversuch mit Hilfe des Gartenschlauches unternommen hatte. Unterdessen schaute sich der Rettungsdienst den betroffenen Unglücksraben an und konnte diesen als unverletzt daheim belassen. Daher wurde die Einsatzstelle an den Eigentümer übergeben.

(N)