Sonntag, 21. April 2019
 

eiko_icon eiko_list_icon E: 00143 F2 Kaminbrand

Wohnungsbrand
Brandeinsatz
Zugriffe 13
Einsatzort Details

Marktstraße 17 [B/8], Bad Löschau
Datum 07.04.2019
Alarmierungszeit 20:09 Uhr
Einsatzbeginn: 20:14 Uhr
Einsatzende 20:47 Uhr
Einsatzdauer 38 Min.
Alarmierungsart DME
Einsatzleiter Saskis
Mannschaftsstärke 18
eingesetzte Kräfte

Berufsfeuerwehr Rettlingen
Fahrzeugaufgebot   Flo RL ELW1-1  Flo RL HLF20-1  Flo RL DLK23-1  Flo RL TLF4000-1

Einsatzbericht

Am frühen Abend des 07.04.2019 wurde die Berufsfeuerwehr Rettlingen zu einem Kaminbrand nach Bad Löschau auf den Plan gerufen. An der Einsatzstelle stellte die Feuerwehr fest, dass der Kamin in Brand ist und wohl möglich noch Personen im Gebäude sind dies war allerdings unklar. Der Bezirksschornsteinfeger wurde zu der Einsatzstelle noch herbeigerufen. Da in Rettlingen kein RTW verfügbar war, wurde ein RTW aus der Gemeinde Unterruß angefordert. Nachdem der Kaminbrand bekämpft wurde, wurde die Einsatzstelle an die Eigentümer übergeben.

 

(sg)