Mittwoch, 26. Juni 2019
 

eiko_icon eiko_list_icon E: 00142 F1->F2 - ausgedehnter Flächenbrand

Flächen-/Waldbrand
Brandeinsatz
Zugriffe 44
Einsatzort Details

Rauchitz, Mauerstraße [O/2]
Datum 07.04.2019
Alarmierungszeit 17:55 Uhr
Einsatzbeginn: 17:59 Uhr
Einsatzende 19:10 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 15 Min.
Alarmierungsart DME
Einsatzleiter FF: Saskis
Mannschaftsstärke 18
eingesetzte Kräfte

Berufsfeuerwehr Rettlingen
Freiw.Feuerwehr Rauchhausen
Fahrzeugaufgebot   Flo RL TLF4000-1  Flo RH HLF20-1  Flo RH TLF3000-1

Einsatzbericht

Rauchitz - Gegen 18:00 Uhr wurde die Freiw. Rauchhausen zu einem Flächenbrand höhe einer Agrarwirtschaft alarmiert. Rückmeldung des HLF20 brannten 500qm Stoppelfeld. Nachalarmiert wurden wasserführende Fahrzeuge aus Rettlingen und Rauchhausen, zeitgleich wurde eine Stichworterhöhung auf F2 durchgeführt. Da die Kräfte nicht ausreichten, wurden zwei weitere Tanklöschfahrzeuge, sowie ein Schlauchwagen 2000 zur Einsatzstelle nachgefordert. Die Kräfte aus Rettlingen, Rauchhausen, Brandheim und Niederlöschem waren mit sechs Fahrzeugen über eine Stunde im Einsatz. (mr)