Mittwoch, 26. Juni 2019
 

eiko_icon eiko_list_icon E: 00141 F1 - Böschungsbrand Bahndamm

Flächen-/Waldbrand
Brandeinsatz
Zugriffe 33
Einsatzort Details

Rauchhausen, Bahnstrecke Rauchausen -> Rettlingen [D/4]
Datum 07.04.2019
Alarmierungszeit 17:37 Uhr
Einsatzbeginn: 17:42 Uhr
Einsatzende 18:09 Uhr
Einsatzdauer 32 Min.
Alarmierungsart DME
Einsatzleiter FF: Basti1997
Mannschaftsstärke 6
eingesetzte Kräfte

Freiw.Feuerwehr Rauchhausen
Fahrzeugaufgebot   Flo RH TLF3000-1

Einsatzbericht

Rauchhausen - Am frühen Sonntagabend kam es durch eine Funkenbildung eines vorbeifahrenden Zuges zu einer Rauchentwicklung und letzendes auch Brandausbruch zwischen Rettlingen und Rauchhausen. Der Bahnverkehr wurde unmittelbar gesperrt, damit die Feuerwehr die Brandbekämpfung an der Einsatzstelle vornehmen konnte. Die Einsatzkräfte waren ca. 20 min mit sechs Kameraden vor Ort. Unterstütz wurde das ganze durch die Bundespolizei Rettlingen sowie des DB Notfallmanager. (ma)