Dienstag, 22. Januar 2019
 

eiko_icon eiko_list_icon E: 18873 TH1 - Notfalltüröffnung

TH Pers. in Notlage
Technische Hilfeleistung
Zugriffe 106
Einsatzort Details

Rettlingen / Am Hang (D/9) 2
Datum 08.07.2018
Alarmierungszeit 12:21 Uhr
Einsatzbeginn: 12:22 Uhr
Einsatzende 12:50 Uhr
Einsatzdauer 29 Min.
Alarmierungsart DME
Einsatzleiter FW: Chris RD: Niklas
Mannschaftsstärke 11
eingesetzte Kräfte

Feuer- und Rettungswache 1
Fahrzeugaufgebot   Florian Rettlingen 01/44-01  Florian Rettlingen 01/83-01

Einsatzbericht

Gegen 12:30 am Sonntag Mittag erreichte die ILS Rettlingen ein Hilfegesuch der Hausnotrufzentrale Rettlingen. Eine Klientin des Hausnotrufes war bei dem eigenständigen Versuch, in ihrer Wohnung die Glühlampen zu wechseln gestürzt und kam alleine nicht mehr auf die Beine. Aufgrund eines enormen Kapazitätsmangels der Hausnotruffahrzeuge war das Zubringen des Wohnungsschlüssels nicht möglich und die Feuerwehr musste die Wohnungstür notfallmäßig öffnen. Die Klientin wurde mit leichteren Verletzungen und zur Sturzkontrolle ins Rettlinger Klinikum Süd verbraucht. Der für den entstandenen Schaden an der Wohnungstür der Klientin aufkommen muss ist noch unklar. (Samu)