Dienstag, 22. Januar 2019
 

eiko_icon eiko_list_icon E: 18871 F2 - Kellerbrand

sonstige Brände
Brandeinsatz
Zugriffe 148
Einsatzort Details

Rettlingen / Kirschweg (F/10) 23
Datum 07.07.2018
Alarmierungszeit 20:22 Uhr
Einsatzbeginn: 20:32 Uhr
Einsatzende 21:01 Uhr
Einsatzdauer 39 Min.
Alarmierungsart DME
Einsatzleiter Karsten
Mannschaftsstärke 27
eingesetzte Kräfte

Feuer- und Rettungswache 1
Fahrzeugaufgebot   Florian Rettlingen 01/11-01  Florian Rettlingen 01/33-01  Florian Rettlingen 01/42-01  Florian Rettlingen 01/44-01  Florian Rettlingen 01/82-01  Florian Rettlingen 01/83-01

Einsatzbericht

Am späten Samstag Abend wurde die Feuer- und Rettungswache 1 Rettlingen zu einem Kellerbrand alarmiert. Bereits vorm Ausrücken gingen weitere Notrufe in der Leitstelle ein, das noch eine Person im Keller des Gebäudes vermisst würde. Drauf hin wurden weitere Einsatzkräfte alarmiert. Bei Eintreffen wurde ein Feuer im Kellerbereich festgestellt. Darauf hin gingen ein Trupp zur Brandbekämpfung und ein weiterer Trupp zur Menschenrettung vor. Die Drehleiter wurde in Anleiterbereitschaft versetzt. Eine Person wurde gerettet und dem Rettungsdienst übergeben. Das Feuer wurde in der Zwischenzeit durch einen Trupp bekämpft und das Gebäude quer gelüftet. Die Person konnte noch an der Einsatzstelle wieder entlassen werden. Da die Brandursache nicht ersichtlich war wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.